Startseite » Uncategorized » Aktuelles

Aktuelles

Ich finde zur Zeit nur schwer Worte, deshalb hier der Auszug einer Mail an Erbse:

Mir gehts wechselhaft. Wie du sicher mitbekommen hast, bin ich (schon wieder..) seit einer Woche in ner neuen Beziehung und solang ich bei ihm bin, gehts mir auch größtenteils richtig gut, weil er das ist, was ich mir immer gewünscht hab… Wenn ich dann aber wieder nach Hause komme, wie gestern Abend, dann flasht mich die menschenleere Wohnung total und ich vermisse Martin bzw. die guten Zeiten mit ihm. Dass ich mich gleich wieder in eine Beziehung stürze, war eigentlich so überhaupt nicht geplant und hat sich trotzdem ergeben und das macht die ganze Sache etwas schwieriger, weil ich nebenher noch mit Martin abschließe… Etwas kompliziert… Aber der Neue, René, ist geduldig – zum Glück.

Mja… alles ist sozusagen irgendwie wie immer – denn ich schlag mich irgendwie durch und trotzdem bin ich im völligen Ausnahmezustand. Wieder allein wohnen, Fernbeziehung – auch wenns bis Nürnberg „nur“ 120 km sind, was durch die Bahn noch erträglich ist.

Am 13.Februar beginnt mein zweites DBT-Modul in der Psychiatrie. Bis jetzt sieht es so aus, als würd ich alle teilnehmenden Mitpatienten kennen. Meine letzte Zimmernachbarin ist wieder dabei und eine, die ich in meiner Vorbereitung kennengelernt hab und mit der ich mich zwischenzeitlich auch privat schon getroffen habe. Ich freu mich sogar n bisschen drauf. Die beiden sind klasse, weil total witzig. Außerdem wohnt René nur ein paar Straßen vom Klinikum entfernt – so wird es mir leichter fallen jeden Tag nach draußen zu gehen.

Beinahe sieht es zur Zeit so aus, als hätte ich meine Soziale Phobie überwunden… Ich pendle allein zwischen Weiden und Nürnberg, geh allein einkaufen und auch in die Fußgängerzone, wenn ich was von DM oder Müller brauche… Das is… verrückt. Nur am Nürnberger Bahnhof hab ich noch leichte Angst – da ist mir einfach zu viel los und ich klammere mich dann immer an Renés Hand… Letzten Samstag warn wir am Nürnberger Christkindlmarkt, da war total dichtes Gedränge, da hab ich auch „nur“ einmal n leichtes Aufsteigen von Panik gehabt… Eigentlich ne gute Statistik.

Was nicht so gut läuft ist, dass ich in letzter Zeit wieder öfter innere Anspannung und SVV-Drang hab, dem ich aber nicht nachgebe. Ich skille halt dann mit dieser Finalgoncreme und Ammoniak-Ampullen. Außerdem hab ich mich vor einigen Tagen ernsthaft zur Vernunft gerufen, damit ich mich mal wieder n bisschen zusammenreiß und seitdem gehts anspannungstechnisch wieder…

Jetzt muss ich nur noch über die letzte Beziehung wegkommen und das Ganze verarbeiten… Dann kanns weitergehen…

 

5 Kommentare zu “Aktuelles

  1. Auf mich macht das alles den Eindruck, als hätte Deine Beziehung mit Martin Dich irgendwie „gebremst“ beim Gesundwerden… Oder René gibt Dir mehr Sicherheit und auch Lebensenergie, ist ja auch denkbar.

    LG,
    Monster

  2. liebe tialda :-))

    ich hoffe es geht dir gut, und egal wo du nun bist, egal wioe du dich fühlst…ich denk an dich und wünsch dir eine besinnliche zeit…freu mich wieder von dir zu lesen!! ggglg die
    sonnengewand^^v^^

  3. Ich hoffe du schaffst es wieder gesund zu werden. Denn ich lese gerne bei dir :3 Ich war auch mal in einer Klinik, mit Depressionen und Angststörung. Bei mir hatte es leider nichts gebracht, aber ich denke jede andere Klinik ist kompetenter wie die, in der ich war 😉 Das einzigst positive was dort war, ich habe meinen besten Freund kennen gelernt. Du hast dort auch 2 nette und lustige Menschen kennen gelernt. Lass den Kontakt nicht abreisen. Es wird sich lohnen und vor allem wird es einen (bewusst oder unbewusst) aufbauen.
    Ich denk an dich ;3

    Liebste Grüßle, Pollie

Kommentar verfassen

