Startseite » Kliniktagebuch » DBT-Vorbereitung: Tag 4

DBT-Vorbereitung: Tag 4

09. September 2011 – Freitag

Schon Freitag… Hab heute Nacht wieder ein Stück besser geschlafen. Gestern Abend hat sich rausgestellt, dass meine Insidon-Dosis noch gar nicht halbiert wurde, wie eigentlich im Arztgespräch beschlossen. Das passiert aber dann ab heute Abend.

In der Morgenrunde war das Geschrei wieder groß. V.’s Schinken ist schon wieder aus dem Kühlschrank verschwunden und Dolores, wie wir die manische Italienerin im geheimen nennen, hat heute die Polizei gerufen, weil ihr Handy seit gestern weg ist. Mich wundert es nicht, dass das Ding verschwunden ist – sie lässt ihre Sachen ständig überall liegen. Die Polizisten hat sie dann total zusammengestaucht, weil die sagten, sie hätten besseres zu tun, als den ganzen Tag in der Psychiatrie nach einem Handy zu suchen.

Nach der Morgenrunde hatte ich Visite, da saß die ganze Belegschaft vor einem, aber es lief trotzdem ganz gut. Sie sind zufrieden mit mir, ich schmiß noch ein paar Späßchen und durfte wieder gehen.

Nachm Mittagessen musste ich mit den anderen DBT’lern zur Imaginationsgruppe. Es wurde die Übung „Der innere Tresor“ gemacht und mir wurde wieder vor Augen gerufen, dass mich daheim der scheiß Haushalt erwartet, der mich so überfordert in letzter Zeit.

In der Bezugspflege beschlossen wird dann, dass ich nächste Woche nen Haushaltsplan erstellen soll. Mal sehen, ob das was wird. Dann hab ich noch Unterlagen über Dissoziationen bekommen, die ich mir abgeschrieben hab, weil auf jedem Blatt nur ein paar Sätze standen und mir das zu sperrig war.

Außerdem hab ich das VA-Raster fertig ausgefüllt. Somit kann ich mich am Wochenende aufs Nichtstun konzentrieren. Mja… geht mir heute wenigstens besser als gestern.

Kommentar verfassen

