Startseite » Uncategorized » Insomnia

Insomnia

Die letzte Nacht war einfach nur furchtbar. Nachdem ich zu müde war um weiterzulesen, hab ich das Licht ausgemacht. Aber schlafen konnte ich trotzdem nicht. Hin und her gewälzt, an Schatz angekuschelt, ganz weit weggerutscht – keine Position war die Richtige.

Ich liege da und die Gedanken fangen an zu kreisen. Keine Perspektive, keine Perspektive, für immer krank, für immer gestört, keine Perspektive, zu nichts nuzte…

Irgendwann traue ich mich meine Augen nicht mehr schließen, habe, so bald sie zu sind, das Gefühl ich würde beobachtet. Mir schnürt sich die Kehle zu. Angestrengt reiße ich die Augen auf, wage kaum noch zu zwinkern. Der Atem beschleunigt sich, Luft, mir fehlt Luft… Neben mir höre ich ein schläfriges „Was ist denn…“ – aber ich kann nicht antworten. Fange an zu wimmern. Martin ist im Halbschlaf, wird mürrisch „Ich muss um 4 raus.. muss schlafen… ich geh gleich ins Wohnzimmer…“.

Ich bekomme noch mehr Panik, halte mich zurück und atme nur noch lautlos schnell. Reiße meine Augen auf so weit es geht und blicke panisch im Zimmer umher, das im Zwielicht liegt. Irgendwann fasse ich mir ein Herz und flüstere „Schatz…?“, „Mmmh..?“, „Kannst du mir Notfalltropfen machen..?“, „Mmmh. Wieviele denn? 20?“ … … ich überlege, will einfach nur so schnell es geht einschlafen „50 bitte.“

Nachdem ich mich überwinden konnte, die Tropfen zu Schlucken werde ich augenblicklihc entspannter. Oder bilde ich mir das nur ein?  Kann trotzdem noch nicht schlafen. Grüble noch etwas, aber der Gedankenfluss wird immer zäher und stagniert irgendwann. Dann schlafe ich ein. Endlich mal wieder traumlos…

Heute fühle ich mich völlig gerädert – die Tropfen wirken wohl noch nach. Schaffe es nicht Wäsche aufzuhängen und abzuspülen… Scheiße -.-

Ein Kommentar zu “Insomnia

Kommentar verfassen

